ILIX Präzisionswerkzeuge GmbH

files/images/Content/Produkte/logos/ILIX%20Logo

Die Firma ILIX Präzisionswerkzeuge GmbH wurde am 1. Juli 1895 in Frankfurt am Main gegründet.

Ziel des Unternehmens war schon damals die Herstellung von Gewindebohrern, Reibahlen, Fräsern und Spiralbohrern. Mit der Fertigung von Werkzeugen aus dem neuartigen Werkstoff Schnellarbeitsstahl rief man im Jahr 1918 den Markennamen ILIX ins Leben.

Heutzutage bietet das Unternehmen ein breites Programm ausgereifter Lösungen für die mechanische Bearbeitung. Die langjährige Erfahrung in der Konstruktion von Werkzeugen bildet die Basis qualitativ hochwertiger, präziser und leistungsfähiger Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Zum Sortiment gehören:

Hochleistungs-Spiralbohrer

Hochleistungswerkzeuge letzter Generation ermöglichen die Bearbeitung schwieriger Materialien mit besten Schnittgeschwindigkeiten und hervorragenden Ergebnissen.

Spiralbohrer

Werkzeuge mit Schwerpunkt auf besten Bohrergebnissen und Spanverhalten.

Hochleistungs-Gewindebohrer

Gewindebohrer aus speziellen Materialien mit bester Produktivität und Verlässlichkeit.

Gewindebohrer

Zum Einsatz mit hohen Schnittgeschwindigkeiten und besonderem Augenmerk auf Stabilität und Zuverlässigkeit während der Bearbeitung.

Aufbohrer Senker

Mit hoher Leistung einsetzbar in verschiedensten Materialien.

Reibahlen

Zur Herstellung von Bohrungen mit engsten Toleranzen und hervorragenden Oberflächengüten.