Wir sind WESTO

Wie alles begann

Wir, Uwe Stoldt und Joachim Wendt, haben uns 1980 in unserem Lehrbetrieb „Hans Eugen Neumann GmbH, Rellingen“ kennengelernt. Bereits 1985 beschlossen wir, uns selbstständig zu machen. Aus den ersten Buchstaben unserer Nachnamen WEndt und STOldt entstand der Firmenname WESTO.

Die WESTO Zerspanungswerkzeuge OHG war geboren und fand ihren Firmensitz in der Gärtnerstraße 81b, 25469 Halstenbek. Dank unseres steigenden Erfolgs wurde 1988 unsere OHG in die WESTO Zerspanungswerkzeuge GmbH umfirmiert.

Was sich aber nie verändert hat ist unsere Leidenschaft für die Leistungen gegenüber unseren Kunden. Ob schnelles Reagieren auf Anfragen oder kompetente Hilfestellungen durch direkte Ansprechpartner – wir pflegen die sprichwörtliche Nähe zum Kunden genauso wie zu unseren Lieferanten. Dadurch haben sich großartige und unverzichtbare Geschäftsbeziehungen gebildet, die bis heute bestehen.

Am 01. Oktober 2014 ist unser geschätzter Geschäftsführer Joachim Wendt in seinen wohlverdienten Ruhestand eingekehrt - für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste. Uwe Stoldt ist somit seit dem 01. Oktober 2014 alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.

Ihre Ansprechpartner

Uwe Stoldt

"WESTO zu gründen war die beste Entscheidung meines Lebens. Mit dem Unternehmen verbinde ich Herzblut, Lebenselixier und Leidenschaft – mein ganzer Stolz."

  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • Bereiche: technischer Vertriebsaußendienst im Hamburger und Süderelbe-Raum

Sebastian Janson

"Die Regionalität und der Vor-Ort-Service haben mich von Anfang an begeistert. Hier hat jeder die Chance, seine Ideen zu verwirklichen. Ich bin stolz ein WESTO zu sein."

  • Prokurist
  • Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei WESTO im August 2010 begonnen
  • Übernahmevertrag im Januar 2013
  • Bereiche: Leitung Vertrieb und Marketing
  • E-Mail-Adresse: klicken Sie hier

Benjamin Janson

"Ich arbeite gern bei WESTO, da wir herausragende Produkte haben, der Kunde immer König ist und ein super Teamspirit herrscht."

  • Langjährige Erfahrungen im Controlling & Consulting sowie im Bereich B2B- sowie B2C E-Commerce / Online-Handel
  • Angestellt seit Januar 2019
  • Bereiche: Vertrieb und Marketing
  • E-Mail-Adresse: klicken Sie hier

Barbara Ferst

"Dass ich nach über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit morgens mit einem Lächeln erwache, weil ich mich auf die Arbeit freue, ist immer wieder ein schönes Gefühl. Hier bin ich genau richtig!"

  • Lehre bei Hans Eugen Neumann (hat dort ihren jetzigen Chef kennengelernt)
  • Angestellt seit August 1987
  • Bereiche: Vertriebsinnendienst, Großkundenbetreuung, Buchhaltung
  • E-Mail-Adresse: klicken Sie hier

Geben Sie einen Suchbegriff ein